24h Notdienst | Wir sind für Sie da! 0800 / 5636635

  • News
  • Havariemanagement am Osterwochenende trotz Corona-Krise stark im Einsatz

Aktuelles

Ein arbeitsreiches Osterwochenende liegt hinter dem Lönne-Team. Dabei haben zahlreiche Auftraggeber auch von unseren Maßnahmen rund um die Corona-Epidemie profitiert. Das veränderte Bereitschafts- und Schichtsystem im Bereich Havariemanagementhat einmal mehr hervorragend funktioniert.

So mussten am Wochenende zahlreiche ölverschmutzte Verkehrsflächen von den Lönne-Fachleuten gereinigt werden, die sich teilweise kilometerlang und über kommunale Grenzen hinweg zogen. Unter anderem wurden wir zu einem PKW-Brand auf der A2 gerufen, um in Zusammenarbeit mit der Unteren Wasserbehörde und der Autobahnmeisterei den kontaminierten Bankett-Bereich bedarfsgerecht auszutauschen und das vorhandene Grabenprofil nach Abschluss der Rettungs- und Aufräumarbeiten wiederherzustellen.

In der Nacht zu Montag wurden nach einem Großbrand in Soest unsere speziell hierfür angefertigten Lagerbehälter für Löschwasser angefordert. Vor der temporären, mobilen Lagerung musste das Löschwasser von unseren Fachleuten an mehreren Stellen teilweise über weite Strecken abgesaugt werden. Weil die Feuerwehr Löschschaum zu Bekämpfung des Großbrandes eingesetzt hat, musste das Löschwasser, welches zusätzlich Feststoffe in Form von Brandrückständen enthielt, nur mithilfe von unseren Spezialfahrzeugen und mit dem eigens für diesen speziellen Einsatzfall entwickelten Entschäumer aufgenommen werden. Diese Strategie ging voll auf. Dank der von uns vorgehaltenen Behälter und der ausgeklügelten Logistik in Form von großvolumigen Saug-Druck Sattelzügen war die Einsatzstelle bereits am Folgetag wieder komplett geräumt.

Alle Termine der Schadstoffsammlungen in den Kreisen Soest, Paderborn und Warendorf, die durch Lönne durchgeführt werden, gibts hier.
Wir suchen regelmäßig Verstärkung in unserem Team. Facharbeiter, Quereinsteiger und Auszubildende erhalten bei uns eine Chance.

Zentrale Lippstadt

Bertramstraße 9
59557 Lippstadt
Tel: 02941/ 295 0
info@loenne.de

Montag bis Freitag 8-17 Uhr

Niederlassung Schwerte

Graf-Adolf-Straße 66
58239 Schwerte
Tel: 02304/ 24 34 34


Montag bis Freitag 8-17 Uhr

Niederlassung Bielefeld

Oldentruper Straße 145a
33605 Bielefeld
Tel: 0521/ 32 03 03
info@abscheiderprofi.de

Montag bis Freitag 8-17 Uhr